Geschichte

Die Keimzelle des heutigen Chors Christcendo ist der ehemalige Jugend-Singkreis der protestantischen Johannes-Kirche in Mussbach, der 1988 vom damaligen Vikar Andreas Brosch und einer kleinen Gruppe musikbegeisterter Jugendlicher im November 1988 gegründet wurde.Dieser Jugendsingkreis erhielt dann den Namen Christcendo und zählt muittlerweile mehr als 40 Sängerinnen und Sänger. Nach wie vorgehört der Chor zur protestantischen Johannes-Kirchengemeinde Mußbach - aber der Chor ist offen für alle Menschen, die gerne singen. 

Im Laufe seiner nunmehr 30-jährigen Geschichte hat der Chor eine Vielzahl von Auftritten sowohl in Gottesdiensten als auch bei Konzerten - eigenen und als Gastchor bei den Konzerten befreundeter Chöre - gehabt. Alle 2 Jahre singen wir ein großes Konzert - in Mußbach und oft noch zusätzlich in anderen Lokationen, wie z.B. Im Oktober 2018 in der evangelischen Kirche in Maikammer.

 

Aktuell

Im Moment bereiten wir uns auf unsere 2 Jubiläumskonzerte im Okober 2018 vor.

 

Proben

Wir proben 2 mal im Monat Sonntags Abends um 19.30 Uhr in protestantischen Gemeindehaus in Neustadt-Mußbach, Hermann-Löns-Str. 13

 

Bitte fragen Sie die genauen Probentermine unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.